Account/Login

"Eurocheval – ohne die geht’s nicht"

Helmut Seller
  • Mi, 17. August 2022
    Offenburg

Messemacher, Pferdebranche und Reiter freuen sich nach langer Corona-Zwangspause auf die 41. Ausgabe der Europamesse des Pferdes.

Der Aufbau läuft, und die Vorfreude is...  Luisa Trübenbach und Volker Matern.   | Foto: Helmut Seller
Der Aufbau läuft, und die Vorfreude ist groß (v. l.): Tanja Hartmann, Gabriele Weislogel, Luisa Trübenbach und Volker Matern. Foto: Helmut Seller

. Es herrscht wieder Leben auf dem Offenburger Messegelände: Aktuell laufen die Aufbauarbeiten für die Eurocheval, die nach langer Corona-Zwangspause zum Treffpunkt der Pferdebranche aus dem Südwesten, der Schweiz und dem Elsass wird. Von 25. bis 28. August dreht sich alles um Reiten, Zucht, Pferdehaltung und Turniersport. Es gibt viele Fachvorträge und Reitershows. Corona hat aber auch Spuren hinterlassen: Mit 250 Pferden und ebenso vielen Ausstellern kann die 41. Ausgabe nicht ganz an die Zahlen der Vorjahre anknüpfen.

"Nach vier Jahren der Abstinenz freuen wir uns, wieder einen Pferdesommer erleben zu dürfen", sagt Tanja Hartmann, Bereichsleiterin Messen bei der Messe Offenburg-Ortenau. Beim gesamten Team herrschten Vorfreude und Aufregung – alle seien froh, wieder loslegen zu dürfen. Die Eurocheval ist für die Messe – um im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel