Account/Login

Viele Bücher zum Lesen

  • Anna Schott &

  • Fr, 09. Juli 2010
    Zisch-Texte

Besuch beim Fundevogel.

Am Dienstag, den 18. Mai, waren wir, die Klasse 4 c, im Fundevogel. Wir sind morgens um acht Uhr mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren und weiter zum Fundevogel gelaufen. Der Fundevogel ist ein besonderer Vogel. Er kann nicht fliegen, aber man findet in seinem Nest, besser gesagt in seinem Laden, Bücher ohne Ende: Bilderbücher, Kinderbücher, Bücher für Leseanfänger, für Fortgeschrittene. . . Der Fundevogel ist eine ganz tolle Buchhandlung, und wir waren die Bücherwürmer.

Zuerst haben wir dort das Spiel "Überschriften raten" gespielt. Das geht so: Die Überschrift, die auf dem Buchdeckel steht, wird überklebt, so dass man sie nicht mehr sieht. Unter dem Titelbild wird eine Überschrift von einem anderen Buch festgeklammert. Unsere Aufgabe war jetzt, die richtige Überschrift zum passenden Buch herauszufinden.

Als jedes Buch die richtige Überschrift hatte, haben wir angefangen zu lesen. Charlotte, Sunniva, Laura und ich haben fast nur Kinder- und Bilderbücher angeschaut. Wir haben natürlich auch ein bisschen gelesen. Dann sollten wir einen Kreis bilden. Die Buchhändlerin, fragte uns, was wir alles gelesen hatten. Zum Abschied bekamen wir noch ein Buch geschenkt. Es heißt "Ich schenk dir eine Geschichte". Das Buch hat viele spannende Freundschaftsgeschichten von verschiedenen Autoren. Es ist mein erstes Buch ganz ohne Bilder.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 09. Juli 2010: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel