Account/Login

"Viele unvergessliche Augenblicke "

Alexander Göbel

Von

Sa, 27. Juni 2009

Ihringen

BZ-INTERVIEW mit der Badischen Weinprinzessin Eva Müller aus Ihringen, deren Amtszeit in der nächsten Woche zu Ende geht.

IHRINGEN. Seit fast zwei Jahren ist Eva Müller aus Ihringen nun schon als Weinhoheit unterwegs, um als Botschafterin des badischen Weines in ganz Deutschland und im Ausland zu werben. Ende August 2007 wurde sie zur Bereichsweinprinzessin für Kaiserstuhl und Tuniberg gewählt, knapp ein Jahr später dann zur Badischen Weinprinzessin. Am 2. Juli endet nun ihre Amtszeit. Welche Erfahrungen hat die 20-Jährige als Badische Weinprinzessin gesammelt und wird sie am 2. Juli zur Wahl der Badischen Weinkönigin antreten? BZ-Mitarbeiter Alexander Göbel hat sich mit Eva Müller unterhalten.

BZ: Was war Ihr schönster Moment oder Ihre schönste Aufgabe als Badische Weinprinzessin?
Müller: Der Empfang in meiner Heimatgemeinde Ihringen nach der Wahl zur Badischen Weinprinzessin gehört sicherlich zu meinen schönsten Momenten. Ein Höhepunkt war auch die Bambi-Verleihung in Offenburg, bei der wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel