Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Viele, viele bunte Wesen

  • Paulina Zoe Kurt, Klasse 4a, Hebelschule & Rheinfelden-Nollingen

  • Mi, 04. Mai 2016, 14:25 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Paulina Zoe Kurt, Klasse 4a, Hebelschule, Rheinfelden-Nollingen.

"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. Sie setzen zum ersten Mal in ihrem Leben die Füße auf einen anderen Planeten. Voller Erwartung schauen sie sich um.

B Zetti sagt: "Ich habe das Gefühl, wir sind hier nicht alleine. Irgendjemand beobachtet uns". Plötzlich taucht ein Schatten auf. Betti Z. schaut auf. Ein grünes Wesen steht vor ihr und schaut sie verwundert an. "Was sucht ihr auf meinem Planeten?" "Wir suchen Menschen, die auf einem anderen Planeten als der Erde leben, allerdings sehen sie nicht so aus wie du!" Das grüne Wesen antwortet: "Hier gibt es keine Menschen."

B. Zetti fragt: "Wie heißt du überhaupt und lebst du hier ganz alleine?" "Ich heiße Anton, und das sind meine Freunde." Viele bunte Wesen tauchen auf und schauen Betti Z. und B. Zetti verwundert an. "Ihr müsst uns helfen", sagt Anton aufgeregt, "ein Ungetüm, rot wie Feuer, taucht jeden Abend um Punkt Mitternacht auf und zertrampelt unsere Felder!" Anton und die anderen führen B. Zetti und Betti Z. zu ihrem verwüsteten Dorf. Plötzlich hören sie ein lautes Geschrei … DER FEUERVOGEL …!

"Alle in Deckung!", ruft Anton laut. B. Zetti erkennt den Vogel sofort, lacht und sagt: "Das ist doch Fox aus dem Zoo." Betti Z. rennt zum Raumschiff, holt einen großen Käfig und bringt ihn B. Zetti. Der fängt Fox ein und sperrt ihn in den Käfig. Alle freuen sich.

Die bunten Wesen flüstern Anton etwas ins Ohr. Anton sagt: "Aha, mmh, oh ja, gute Idee! Meine Freunde und ich haben eine Überraschung für euch."
Betti Z. und B. Zetti erkunden den Planeten. Währenddessen bereiten Anton und seine Freunde die Überraschung vor. Als B. Zetti und Betti Z. das Dorf betreten, ist niemand da. Doch plötzlich tauchen aus dem Nichts alle auf und rufen: "ÜBERRASCHUNG!!" Anton und die anderen führen Betti Z. und B. Zetti in ein großes Haus. In dem Haus ist ein geheimnisvoller Tunnel. Am Ende des Tunnels taucht ein wunderschöner geschmückter Garten auf. Am Abend sitzen dann dort alle zusammen und feiern.

Leider ist dieses Abenteuer schon vorbei, aber B. Zetti und Betti Z. erleben bestimmt schon bald wieder so ein spannendes Abenteuer.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel