Account/Login

Vieles auf den Weg gebracht

Hannes Lauber
  • Sa, 12. Januar 2019
    Weil am Rhein

Beim Neujahrsempfang ruft OB Dietz die Bürger dazu auf, sich zu engagieren.

OB Dietz mit Amtskette   | Foto: Lauber
OB Dietz mit Amtskette Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN (nn). Die Probleme bei der Sanierung der Gemeinschaftsschule und die damit verbundene Kostensteigerung haben im alten Jahr vieles überschattet. Dass daneben aber eine große Zahl von Vorhaben in Angriff genommen, weiterverfolgt oder abgeschlossen wurde, hat OB Dietz am Freitag beim Neujahresempfang eindrücklich in Erinnerung gerufen. Zugleich nutzte er seine Neujahrsrede, um die Bürger aufzurufen, in der Stadt Verantwortung zu übernehmen und sich bei den anstehenden Kommunalwahlen als Kandidaten zur Verfügung zu stellen.

An den Beginn seiner Ausführungen stellte Dietz das, was man sich sonst gern fürs Ende aufbehält: Er dankte dem Gemeinderat und den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung, der Stadtwerke und der städtischen Gesellschaften, die für das Gemeinwesen viel Engagement aufgebracht haben und 2019 erneut aufbringen müssen. Sein Lob galt außerdem drei jungen Leuten, die erst vor wenigen Wochen in ihrem Handwerk den Meisterbrief erworben haben: der Schreiner Jan Feist, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel