Account/Login

"Vieles ist wie ein gutes, anregendes Gespräch"

  • Fr, 24. Januar 2014
    Denzlingen

BZ-INTERVIEW mit Mathias Trapp und Max Riefer zum Sonderkonzert des Denzlinger Kulturkreises am 1. Februar und über Neue Musik als Hörerlebnis.

Einfach nur gut hinhören - Max Riefer ...k aufführt, ein besonderes Hörerlebnis  | Foto: Markus Zimmermann
Einfach nur gut hinhören - Max Riefer (links) und Mathias Trapp versprechen für das Sonderkonzert des Kulturkreises mit dem Ensemble „Selisih“, das moderne Kammermusik aufführt, ein besonderes Hörerlebnis Foto: Markus Zimmermann               

DENZLINGEN. Zu einem Sonderkonzert mit dem Ensemble Selisih lädt der Denzlinger Kulturkreis am Samstag, 1. Februar, ins Kultur- und Bürgerhaus ein. Moderne Kammermusik, Werke von Dieter Mack, stehen auf dem Programm. Mit dem Pianisten Mathias Trapp, der zugleich "dk"-Vorsitzender ist, und Schlagzeuger Max Riefer sprach BZ-Mitarbeiter Markus Zimmermann.

BZ: Warum ist das Gastspiel des Ensembles Selisih ein Sonderkonzert?
Trapp: Das Publikum der Denzlinger Zyklus-Konzerte ist seit mehr als zwei Jahrzehnten klassische Musik gewöhnt. Das Programm von Selisih fällt aus diesem Rahmen, denn wir werden ausschließlich Neue Musik aufführen.
Riefer: Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel