Account/Login

Vielfalt kennzeichnet den Etat 2013

Markus Maier
  • Do, 10. Januar 2013
    Kandern

Stadt Kandern möchte 2013 mit rund 25 Millionen Euro wirtschaften / Hohe Investitionen in Stadtsanierung und Kindergärten.

Land in Sicht: Die letzten 500<ZAM-Bli...ammersteiner Straße (rechts im Bild).   | Foto: Markus Maier
Land in Sicht: Die letzten 500000 Euro steckt die Stadt dieses Jahr in den Hochwasserschutz an der Kander: Das rund zehn Millionen Euro teure Großprojekt wird – laut aktuellem Sand – mit knapp 7,5 Millionen Euro gefördert. Und wenn die Hochwasserschutzmaßnahmen abgeschlossen sind, folgt der nächste Abschnitt der Stadtsanierung vor allem im Bereich Hammersteiner Straße (rechts im Bild). Foto: Markus Maier

KANDERN. Eine kleine Überraschung gab es bei der Verabschiedung des Haushaltsplanes für das laufende Jahr in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatsitzung am Dienstagabend doch noch: Zwei Stimmenthaltungen, die sich auf den Kernhaushalt der Töpferstadt bezogen. Bernd Brohammer (siehe unten stehenden Beitrag) begründete seine Enthaltung, damit, dass er die Kreditaufnahme in Höhe von einer halben Million Euro für unnötig hält; Günter Lenke (SPD) begründete eine stille Entscheidung nicht weiter gegenüber dem Plenum.

Die beiden Haushalte für die Wasserversorgung beziehungsweise die Abwasserbeseitigung (siehe Info) stießen dagegen einhellig auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel