Account/Login

Vinzentiusgarten bleibt nachts tabu

Julia Trauden
  • Mi, 31. Januar 2018
    Offenburg

BZ-Plus Planungsausschuss diskutiert barrierefreien Zugang vom Mühlbachareal zur Innenstadt / Stadträte wollen weitere Ideen.

In diesem Bereich der Stadtmauer (l.) ...das Neubaugebiet am Mühlbach anbindet.  | Foto: Trauden
In diesem Bereich der Stadtmauer (l.) könnte ein Aufzug in die „Oberstadt“ entstehen, der das Neubaugebiet am Mühlbach anbindet. Foto: Trauden

OFFENBURG. Ein Aufzug vom Zwingerpark in den nördlichen Teil des Vinzentiusgartens: In der Diskussion um einen barrierefreien Zugang vom Mühlbachareal zur Innenstadt hat der Planungsausschuss dafür gestimmt, eine der insgesamt sechs von der Stadt vorgestellten Varianten von drei Ingenieurbüros prüfen zu lassen. Die Büros sollen zugleich alternative Ideen entwickeln. Geschlossen sprachen sich die Fraktionen gegen eine nächtliche Öffnung des Vinzentiusgartens aus.

Bis Ende 2019 soll der barrierefreie Zugang gebaut sein, der das in der Entwicklung befindliche Sanierungsgebiet Mühlbach mit seinen künftig rund 800 Wohneinheiten mit der Innenstadt verbindet. Dazu, wie er aussehen soll, hat die Stadtverwaltung sechs Ideen entwickelt. Sie unterscheiden sich primär im Hinblick auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel