Kaiserstühler Lebensart

Herbert Trogus

Von Herbert Trogus

Di, 11. September 2018

Vogtsburg

BZ-Plus In Achkarren wurde das "Trottifest" gefeiert / Erinnerungen an alte Zeiten und Bräuche.

VOGTSBURG-ACHKARREN. Bei schönstem Sommerwetter fand am vergangenen Wochenende auf dem Festplatz beim Weinbaumuseum die 14. Auflage des bereits zur Tradition gewordenen "Trottifestes" statt. Der Winzerkreis und die Landjugend Achkarren waren neben dem Trägerverein Kaiserstühler Weinbaumuseum mit in die Aktion eingebunden.

Zahlreiche Touristen und Tagesgäste, die teils mit dem Fahrrad angereist waren, aber auch viele Einheimische hatten sich schon vor der Veranstaltung auf dem Festplatz vor dem Weinbaumuseum eingefunden.

Die Besucher warteten gespannt auf den Einzug des Herbstwagens, der in historischer Manier von einem Oldie-Schlepper auf den Platz neben der ehemaligen Zehntscheuer gezogen wurde. Der Wagen war beladen mit frisch ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ