Account/Login

Volkshochschule auf dem Weg in die Zukunft

Peter Stellmach
  • Mi, 22. August 2018
    Titisee-Neustadt

BZ-Plus Im Herbst beginnen Umbau und Sanierung des Gebäudes / 2019 Schwerpunkt der Erweiterung / 360 000 Euro stehen zur Verfügung.

Diese Situation wird man nur noch eine... Vorraum ein Seminarsaal werden kann.   | Foto: Peter Stellmach
Diese Situation wird man nur noch eine begrenzte Zeit erleben. Hinter der Theke arbeitete früher das Personal der Tourist-Info, dann zog die VHS-Geschäftsstelle ein, das Foto zeigt Alice Stich (rechts) und Claudia Reichmann. Hier soll die Wand eingezogen werden, damit aus dem Vorraum ein Seminarsaal werden kann. Foto: Peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. In den Herbst 2018 fällt nicht nur der Beginn des neuen Semesters der Volkshochschule (VHS) Hochschwarzwald. Das Datum wird auch in die Geschichte der Bildungseinrichtung eingehen. Denn nach dem Erwerb des Gebäudes der ehemaligen Kurverwaltung Titisee-Neustadt an der Gutach wird schon der Umbau mit Sanierung angefangen. Das Ziel ist, sich endlich ganz eigenständig einzurichten und weiteren Platz zu schaffen.

Denn die VHS hat an Beliebtheit gewonnen. 748 Veranstaltungen mit 14 657 Unterrichtseinheiten wurden 2017 von 11843 Teilnehmern besucht. 637 Veranstaltungen mit 9624 Unterrichtseinheiten und 10 183 Besuchern waren es 2013. Diese Entwicklung ist vorrangig auf die Sprach- und Integrationskurse für Geflüchtete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel