Volleyball

Affenbande nach dritter Heimniederlage im Abstiegskampf

Toni Nachbar

Von Toni Nachbar

So, 17. November 2019 um 20:37 Uhr

Volleyball

BZ-Plus Nachdem das letzte Heimspiel in der alten Burdahalle gegen den GSVE Delitzsch mit 1:3 verloren ging, müssen sich die FT-Volleyballer erneut auf einen harte Saison einstellen.

Es hätte ein schöner Abschied werden sollen. 700 Zuschauer waren am Samstagabend zum Heimspiel der FT-Volleyballer gegen den GSVE Delitzsch gekommen, auch um zum letzten Mal die Atmosphäre in der Burdahalle zu genießen. Doch die hochmotivierten Gäste aus Sachsen schlüpften in die Rolle des Partykillers und bezwangen die Affenbande mit 3:1 (23:25, 25:13, 25:23, 25:19).

"Das war ein emotionaler Nackenschlag", sagte enttäuscht der Freiburger Trainer Jakob Schönhagen, nachdem nach knapp zwei Stunden Spielzeit die Niederlage der FT besiegelt war: "Die Delitzscher haben uns vorgemacht, wie man als Einheit auftritt und mit Spaß bei der Sache ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ