Account/Login

Vom Wohnzimmertisch ins World Wide Web

Bianca Fritz
  • Sa, 15. August 2009
    Efringen-Kirchen

Wie Pia Scholl aus Efringen-Kirchen und andere Hobbykünstler ihre Werke auf Onlinemärkten verkaufen und sich dabei von der Internetnachfrage inspirieren lassen.

EFRINGEN-KIRCHEN. Als ihre Freundin sie zum Filzen einlud, war Pia Scholl zunächst skeptisch. Die bunten Haargummis und Taschen, die es überall gab, muteten ihr zu alternativ an. Wer heute in ihr Haus in Efringen-Kirchen kommt, entdeckt Gefilztes in jeder Ecke – und nach Hippiemode sieht es überhaupt nicht aus. Das Filzen ist für die Mutter zu einem geliebten Hobby geworden, das ihr sogar noch Geld bringt. Als WollPia verkauft sie ihre Sachen nicht nur auf Märkten in der Region, sondern vor allem im Internet.

Pia Scholl ist eine von 40 000 Verkäufern, die ihre Produkte über die Plattform Dawanda in ganz Deutschland und sogar im Ausland verkaufen. Mit kräftigem Stoß rammt sie die Filznadel wieder und wieder in die Hundewange. Aber hier geht es weder um Voodoo-Zauber noch um Tierquälerei. Das merkt man spätestens, wenn die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel