Account/Login

Von Berufswegen am Rad drehen

Sophia Hesser

Von

Mi, 20. November 2013

March

Sebastian Risch aus March wurde als Zweiradmechaniker nicht nur Kammer-, sondern auch Landes- und Bundessieger.

Das Schrauben machte ihm schon als Kin...erweile in Lörrach lebt und arbeitet.   | Foto: Sophia Hesser
Das Schrauben machte ihm schon als Kind Spaß: Sebastian Risch aus March, der mittlerweile in Lörrach lebt und arbeitet. Foto: Sophia Hesser

MARCH. Ein platter Reifen, ein gerissener Rahmen, eine gebrochene Speiche, ein defekter E-Motor – alles Gründe, um das Fahrrad in die Ecke zu verbannen. Nicht jedoch für Sebastian Risch. Der 20-jährige Zweiradmechaniker hat die Lösung dieser Probleme zu seinem Beruf gemacht. Seine Ausbildung hat der junge Handwerker aus der March mit Bravour gemeistert. So gut, dass er als Kammersieger der Handwerkskammer Freiburg in der Fachrichtung Fahrradtechnik wurde.

Schon als Kind war Sebastian Risch von Fahrrädern fasziniert, und er fuhr jahrelang begeistert Rennrad. Das Reparieren und Schrauben am eigenen Rad gehörte immer dazu. Aufgrund seines Hobbys war schnell klar, was er nach seiner Schulzeit machen möchte: ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel