Account/Login

Von China auf den Höchsten

Max Schuler

Von

Di, 16. Oktober 2007

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Tourismusfachleute erkunden den Feldberg als Reiseziel für hochrangige Delegationen.

FELDBERG. "Es gibt Chinesen, die backen Schwarzwälder Kirschtorte", berichtet Tourismusbeauftragter Yan Yu aus seiner Heimat, "leider ist der Geschmack nicht besonders." Das Probieren einer echten "Schwarzwälder" stand zwar auf dem Programm, doch vorerst wurden die sieben Tourismusbeauftragten aus China in 1450 Meter Höhe befördert – so hoch liegt die Bergstation der Feldbergbahn.

Kurdirektor Volker Haselbacher warnte die Gäste zwar beim Einstieg in den Sessellift, "dass es oben doch recht zugig sei", dennoch entlockte es einem Teilnehmer erst einmal einen lauten Nieser, ehe er die Aussicht ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel