Account/Login

Von Frau Holle und der Philosophie

Gertrude Siefke

Von

Di, 16. Oktober 2007

Lahr

Ethische Fragen standen im Mittelpunkt beim zweiten Wirtschaftstag der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr.

LAHR. "Wirtschaftsethik und nachhaltiges Management" war das Thema des zweiten Wirtschaftstages an der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr (WHL) am Samstag. 120 Teilnehmer verbuchten die Veranstalter vom privaten Hochschulträger Akad, 20 mehr als im vergangenen Jahr. Kritisch äußerte sich Akad-Geschäftsführer Harald Melcher: Während Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller mit seinem Besuch Interesse bekunde, glänzten die Gemeinderäte durch Abwesenheit. Das sei "nicht schön", so Melcher. Zumal es in der Region nur wenige universitäre Einrichtungen gebe.

"Wirtschaftsethik" sei mittlerweile ein Modethema, sagt Melcher. Dass sich das zweite Akad-Forum auch damit befasse, habe zwei Gründe: Zum einen spielten in den betriebswirtschaftlichen Fernstudiengänge schon lange ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel