Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Von Igel zu Igel

  • Do, 21. November 2013, 10:19 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Swagata Dutta, Klasse 4, Eichendorffschule Lörrach

Ich beobachte Igel, bin hier, bin dort...in jedem Wald.Ich erzähle heut dies, und erzähle euch dass.
Lustig zu wissen, lustig zu kennen. Igel sind hier, Igel sind dort, Igel sind auch im Schwarzwald. Überall kriechen die Igel, mit schönen spitzen Stacheln im Laub herum. Nächtlich rennen sie durch den Wald, und täglich wandern sie herum. Da sieht man einen Igel im Laub und gleich darauf ist er verschwunden. Scheu sind Igel und Angst haben sie und kugeln sich zusammen. Igel laufen den ganzen Tag vor Freude, Angst und Spass.

Igel müssen zur Schule, zur Schule rennen macht Spass. Hausaufgaben sind, das Titelblatt der Zeitung lesen und ein Bisschen Kunst. Was steht heute auf dem Titelblatt ?...Heute steht drauf: "IGEL-MARATHON IM WALD !"...
Hausaufgaben fertig? Der kleine Igel fragt: "Darf ich spielen gehen?". Die Igel-mutter warnt: "Kind,verstecke dich bevor der böse Fuchs kommt und dich frisst!". Der kleine Igel spielt mit seinen Freunden: Kaffee auf dem Tisch, Puppen im Bett und Maus mit Laus.Doch was raschelt da? Alle lauschen, es rauschen die Bäche, es raschelt im Laub … und "Achtung!" der Fuchs springt raus!

Alle flüchten quietschend in die Höhlen und alle sind in Sicherheit. Dann ist Schlafenszeit. Am Morgen, rennen und sausen die Igel gleich zur Schule. Hausaufgaben sind wieder das Titelblatt der Zeitung lesen. Auf dem Titelblatt steht : "DER SCHNEE ,DER WEHT BALD!"

Es wird kalt und frostig und bald ist Halloween.Alles glimmert und schimmert in Farben.Das Laub ist feucht.

An Halloween schneiden Igel Kürbisse gruselig und schmuselig. Die Kürbisse werden gefüllt mit weichem Laub für den langen Winterschlaf, in den frostigen Winter.Dann lesen sich Igel schreckliche Geschichten vor: Von Fledermäusen, Gespenstern und Geistern, alles gruselig! Igel, an Halloween, rennen von Haus zu Haus, von Höhle zu Höhle und sammeln Süßigkeiten aller Art, verkleidet als Gespenst und Geist gegart.

Ich laufe durch den Wald, da sehe ich 1 Igel hüpft dort, 2 Igel hüpfen dort, 3 Igel hüpfen dort, aber wo ist mein Fotoapparat? Igel fressen und essen: Würmer, Insekten und Schnecken. Igel sind geheimnisvoll versteckt, unter dunklen schattigen Bäumen, und voller Angst, schleichen sie sich an und wenn mann es merkt - schon rennen sie davon.

Ich wache auf, und sehe mich um. Es war ein Traum, schön hat er sich angefühlt. Nun schnell mit mir.
Zeit ist kaum! Gleich klingelt es zur Schule.Und aus ist der Traum.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel