Account/Login

Von Mäusen und Menschen

Milena Sigler und Jakob Schwörer

Von Milena Sigler & Jakob Schwörer

Fr, 28. Februar 2014

Freiburg

Die Schülerinnen und Schüler der Reinhold-Schneider-Schule wurden gestern von zwei Fasnetzünften befreit und in Ferien geschickt.

Manche Schüler erleben die Stürmung de...m einen kümmert, ist alles wieder gut.  | Foto: Thomas Kunz
Manche Schüler erleben die Stürmung der Klassenzimmer zum ersten Mal – da kann man auch schon mal vor einer Maus erschrecken. Doch wenn die so lieb auf die Knie geht und sich um einen kümmert, ist alles wieder gut. Foto: Thomas Kunz
1/3

LITTENWEILER. "Wer weiß eine Obstsorte?" fragt die kleine Zauberin für ihren Trick. "Erdbeere!", ruft das Sams. "Stimmt ja gar nicht", tönt ein Cowboy, "Erdbeeren sind kein Obst, das sind Nüsse!" "Ach, lass’ nur, es ist ja Fasnet", ruft gut gelaunt Sherlock Holmes, alias Susanne Nagel-Jung – die Rektorin der Reinhold-Schneider-Grundschule. Denn an Fasnacht geht es ihr weniger ums Lernen, sondern darum, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Vor allem wenn die Zunft der Wühlmäuse mit den Freiburger Hexen die Schule stürmt.

DIE KINDER
Seit 9.45 Uhr ist in der Turnhalle der Spaß zu Hause. Da erkennt eine kleine Zauberin ohne hinzusehen aus mehreren Karten die richtige mit der Erdbeere, die Zirkus-AG führt Akrobatik vor und eine Clowngruppe bläst imaginäre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel