Account/Login

Von Ruhestand kann keine Rede sein

  • Fr, 15. Juni 2012
    Merzhausen

Pfarrer Adalbert Roth, der sein goldenes Priesterjubiläum feiern kann, ist vor allem in der Schönstatt-Bewegung noch sehr aktiv.

Adalbert Roth kann sein goldenes Pries...hönstatt-Kapelle liegt ihm am Herzen.   | Foto: Silvia Faller
Adalbert Roth kann sein goldenes Priesterjubiläum feiern. Lange Jahre war er Pfarrer in Pfaffenweiler, heute wohnt er in Merzhausen und hilft in der Seelsorgeeinheit Hexental mit. Vor allem die Schönstatt-Kapelle liegt ihm am Herzen. Foto: Silvia Faller

MERZHAUSEN / PFAFFENWEILER. Es war vor 50 Jahren, als Adalbert Roth im Freiburger Münster zum Priester geweiht wurde. Der 76-Jährige feiert sein goldenes Priesterjubiläum auf vielfältige Weise, worin sich ein engagiertes Leben spiegelt. 21 Jahre davon war Roth Gemeindepfarrer in Pfaffenweiler, seit 2006 wohnt er in Merzhausen, wo es seit 1981 eine Schönstatt-Kapelle gibt.

Deren Bau hatte er als Diözesanpräses der Schönstatt-Bewegung für Familien mit initiiert. Zuerst feierte Roth sein goldenes Priesterjubiläum mit den Katholiken aus der Seelsorgeeinheit Hexental in der Merzhauser St. Galluskirche, unterstützt er doch Pfarrer Hubert Reichardt bei den Gottesdiensten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel