Account/Login

Von wegen "finsteres Mittelalter"

  • Mo, 03. September 2012
    Seelbach

Beim Burgfest auf der Hohengeroldseck gab es einen regelrechten Besucheransturm / Feuershow, Burgsteaks und Kampfkünste.

Üsenberger Landknechte mögen’s gern kühl und nass.  | Foto: Heidi Foessel
Üsenberger Landknechte mögen’s gern kühl und nass. Foto: Heidi Foessel
1/2

SEELBACH. Die Belagerung der Hohengeroldseck beim diesjährigen Burgfest ist im großen Stil gelungen. Die Besucherströme rissen gestern zu keinem Tageszeitpunkt ab, bereits am Vormittag war der Burgsturm abzusehen. Vor der Kulisse der Burgruine vollzog sich das Gauklerleben, an den zahlreichen Ständen wurde mittelalterliches Leben präsentiert und für historisch Interessierte fanden Burgführungen statt. Musik und kulinarische Geroldsecker Köstlichkeiten komplettierten das beeindruckende Spektakel.

Diebold II. von Hohengeroldseck hätte sich über diese Art von Ansturm sicherlich erfreut gezeigt. Bereits um die Mittagszeit waren Parkplätze an der Passhöhe Schönberg nur noch schwer zu ergattern, viele Gäste nutzten jedoch den Besuch für eine Wanderung über den Burgpfad oder die angrenzenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel