Account/Login

Von wegen Sperrmüll!

  • Katja Schumann, Klasse 4 &

  • Fr, 19. Dezember 2008
    Zisch-Texte

Wie aus einem alten Stuhl ein BZ-Kunstwerk wird

Die Zisch-Kinder mit ihrem  BZ-Stuhl   | Foto: Privat
Die Zisch-Kinder mit ihrem BZ-Stuhl Foto: Privat
Es war einmal ein alter Stuhl, der in der Ecke stand und schon längst auf den Sperrmüll sollte. Der Stuhl gehörte dem alten Ehepaar Paschulke. Der alte Stuhl war ihnen viel zu hart, sie setzten sich lieber in moderne Polsterstühle.

Eines Tages hörte der Stuhl, dass Herr Paschulke zu Frau Paschulke sagte: "Morgen ist Sperrmüll, da werfen wir den alten Stuhl einfach raus!" Da wurde der Stuhl sehr, sehr traurig.

Am nächsten Tag landete der Stuhl tatsächlich beim Sperrmüll, er stand mitten in einem Eimer Kleister. Der Stuhl stieg aus dem Eimer und landete in einem großen Berg Zeitung. Er ärgerte sich sehr, weil er jetzt mit Zeitung vollgeklebt war.

Als Herr und Frau Paschulke ihren Spaziergang machten, sagte Frau Paschulke: "Heinz, guck mal, was die Nachbarn für einen komischen Stuhl haben! Komm, den nehmen wir mit, der sieht doch so lustig aus!" Herr und Frau Paschulke setzten sich jetzt viel lieber auf den alten Stuhl als auf ihre modernen Polsterstühle.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 19. Dezember 2008: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel