Account/Login

Vorbildlich trotz Personalmangels

  • Do, 06. Juli 2017
    Rheinfelden

BZ-Plus Der DRK Ortsverein konnte im vergangenen Jahr jedes Rettungsfahrzeug besetzen / Fluktuation in andere Branchen und Schweiz.

Ursel Fuchs und Christoph Rolfs sind s...er (rechts) bleibt erste Vorsitzende.   | Foto: Danielle Hirschberger
Ursel Fuchs und Christoph Rolfs sind seit 25 Jahren ehrenamtlich im DRK tätig (von links), Karin Lützelschwab ist seit 30 Jahren im Sozialdienst. Irene Knauber (rechts) bleibt erste Vorsitzende. Foto: Danielle Hirschberger

RHEINFELDEN. Hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter schultern gemeinsam die zahlreichen Aufgaben im Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Ortsverein. Trotz schmalen Budgets, hoher Fluktuation und Personalmangels im Rettungsdienst konnten in Rheinfelden aber alle Fahrzeuge immer besetzt werden, so das Fazit des vergangenen Jahres bei der Mitgliederversammlung am Dienstag. Die erste Vorsitzende Irene Knauber wurde auf vier Jahre wieder gewählt.

"Die meiste Arbeit macht der Rettungsdienst, er ist der gewichtigste Ertrags- und Kostenblock", sagte Geschäftsführer Manfred Gollin. Jährlich werde ein Budget mit den Krankenkassen ausgehandelt, diese Kostenverhandlungen seien immer schwierig und endeten stets mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel