Account/Login

Vorerst bleibt’s dabei, wie es ist

Marius Alexander
  • Do, 29. März 2012
    Teningen

Mehrheit des Gemeinderats Teningen vertagt das von der Verwaltung geplante Ziel, die Kinderbetreuungsgebühren zu ändern.

Vorerst ändert sich nichts bei den Geb...etreuung (hier im David-Kindergarten).  | Foto: Archivfoto: Karlernst Lauffer
Vorerst ändert sich nichts bei den Gebühren für die Kind- und Kleinkindbetreuung (hier im David-Kindergarten). Foto: Archivfoto: Karlernst Lauffer

TENINGEN. Der Umstellung der Kindergartengebühren vom "Badischen Modell" auf das "Württembergische Modell" und die Erhöhung der Gebühren für die Kleinkindbetreuung konnten und wollten am Dienstag nur wenige Gemeinderäte folgen. Die Mehrheit von 18 Gemeinderatsmitgliedern folgte einem SPD-Antrag auf Vertagung, was mit großer Sicherheit bedeutet, dass sich am bisher in Teningen existierenden "Badischen Modell" frühestens zum Kindergartenjahr 2013/2014 etwas ändern wird.

Das "Badische Modell" setzt je nach Betreuungsform (Regelgruppe, verlängertes Angebot, Ganztagsbetreuung) unterschiedliche Gebühren fest, je nachdem aus einer Familie ein oder zwei Kinder betreut werden. Beispiel: Ein Kind in einer Regelgruppe kostet derzeit 86 Euro, das zweite 52 Euro und alle weiteren Kinder einer Familie sind kostenlos.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel