Account/Login

Vorhaben auf die lange Bank geschoben

  • Di, 16. Januar 2018
    Hausen im Wiesental

In Hausen wird die groß angelegte Umstrukturierung zur "Neuen Ortsmitte" nicht vor 2020 Gestalt annehmen – wegen des Geldes.

Das frühere Autokabel-Gelände ist gerä...Heims für die Hausener Ortsmitte vor.   | Foto: Anja Bertsch
Das frühere Autokabel-Gelände ist geräumt, eigentlich kann es losgehen. Es liegen aber noch keine Pläne seitens des Markus-Pflüger-Heims für die Hausener Ortsmitte vor. Foto: Anja Bertsch

HAUSEN. Wo die klammen Kassen dem Hebeldorf fürs laufende Jahr nur einen engen Korridor in Investitionen lassen (BZ berichtete), bleibt der Spielraum auch in den nächsten Jahre arg begrenzt. Vor allem die groß angelegte Umgestaltung unterm Stichwort "neue Ortsmitte/Bürgerzentrum" – in der Bürgerschaft ohnehin umstritten – dürfte zu großen Teilen vorerst Zukunftsmusik bleiben. Das machten Bürgermeister Martin Bühler und Rechnungsamtsleiter Jörg Jost in der Gemeinderatssitzung unterm Stichwort "mittelfristige Finanzplanung" deutlich.

Zur Erinnerung: Gedankenspielen der Verwaltung zufolge sollen im groß angelegten Bäumlein-Wechsel-Dich verschiedene öffentliche Gebäude umgenutzt werden. In einem ersten Schritt – dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel