Account/Login

Vorsicht, Kunst!

Dirk Sattelberger

Von

Sa, 12. Januar 2013

Todtnau

Zwischen Todtnauberg und Muggenbrunn zieht ein fremdartiges Objekt die Blicke auf sich / Ein Forstarbeiter steckt dahinter.

Autofahrer zwischen Todtnauberg und Mu...ter Riesterer das Geheimnis gelüftet.   | Foto: dirk sattelberger
Autofahrer zwischen Todtnauberg und Muggenbrunn fragen sich: Was hat es mit diesem Zeichen neben der Landesstraße auf sich? Jetzt hat Forstrevierleiter Hans-Peter Riesterer das Geheimnis gelüftet. Foto: dirk sattelberger

MUGGENBRUNN. Plötzlich war es da, als wäre es vom Himmel gefallen. Signalrot bemalt, von rätselhafter Form, ohne erkennbare Funktion. Seit Monaten steht das merkwürdige Gebilde am Steilhang zwischen Todtnauberg und Muggenbrunn und blickt auf die Autofahrer herab. Beziehungsweise umgekehrt: Als Autofahrer blickt man unwillkürlich auf das Objekt. Und fragt sich jedes Mal auf Neue, wofür es geschaffen wurde.

So ging es auch Muggenbrunns Ortsvorsteher Markus Hendel. "Ich habe das auch schon bewundert", sagt er auf BZ-Anfrage. Und muss bei der Frage nach dem Sinn des Objekts schlichtweg passen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel