Magic Man

In Kollnau entsteht Magie

Sylvia Timm

Von Sylvia Timm

Fr, 25. Juni 2010 um 13:52 Uhr

Waldkirch

Der in Waldkirch geborene und aufgewachsene Willi Auerbach ist schließlich Zauberer. Als "Magic Man" lässt er Dinge aus dem Nichts erscheinen oder welche verschwinden, fliegt und lässt fliegen, verblüfft mit Kunststücken sogar direkt vor der Nase des Publikums.

WALDKIRCH. Wenn er will, kann er die Lottozahlen vorhersagen und – wie kürzlich bei der Jahrestagung der Skeptiker bewiesen – Börsenkurse. Auch der Ausgang der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist ihm kein Rätsel. Doch in der Wiege lag ihm das Zaubererdasein nicht. Der erste Kinderzaubererkasten flog in die Ecke. Aber mit 16 besuchte er einen Onkel in Amerika und dieser zeigte ihm beim Stadtrundgang durch eine kleinere Stadt in Florida einen Laden für Zaubererutensilien. Da war’s passiert: "Auf einem Video, das ich kaufte, wurden Anleitungen für einfache Tricks gegeben", erzählt er. Die Übungen verliefen erfolgreich und schon bald waren die Kunststücke an der Verwandtschaft erprobt. Die Faszination am ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ