Kundennähe – aber wie?

Gabriele Zahn

Von Gabriele Zahn

Mi, 09. Dezember 2015

Waldkirch

Marketingexperte referierte bei der Werbegemeinschaft: Der Online-Konkurrenz richtig begegnen.

WALDKIRCH. Für Kommunen wie für Geschäftsinhaber ist eine gute Marketingstrategie wichtig. Auf Einladung der Werbegemeinschaft Waldkirch referierte Thomas Breyer-Mayländer vor Waldkircher Geschäftsleuten zum Thema "Erfolgreiche lokale Kommunikationsstrategien". Seine wichtigste Botschaft lautete, seine Marketingstrategie sowohl im Inneren als auch nach außen immer wieder neu zu hinterfragen.

Kommunikation sei alltäglich und verläuft scheinbar selbstverständlich, leitete Uwe Klos, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Waldkirch, den Vortragsabend ein. Erst wenn es zu Missverständnis und Misserfolgen komme, werde Kommunikation hinterfragt. Klos freute sich, dass zum Vortrag "Erfolgreiche lokale Kommunikationsstrategien" etwa 60 Waldkircher Geschäftsleute gekommen waren.

Zur Marketingstrategie sollten sich sowohl Kommune als auch Werbegemeinschaft Gedanken machen, sagte Referent Thomas Breyer-Mayländer von der Hochschule Offenburg, ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ