Account/Login

Naturnah gärtnern am Stadtrain

Sylvia Sredniawa
  • Mo, 07. August 2017
    Waldkirch

Die Bürgerinitiative Essbare Stadt Waldkirch lässt Gemüse, Heilkräuter und Blumen wachsen / Einige finden Garten zu unaufgeräumt.

Thomas Bührer und Uschi Hollunder sind...are Stadt Waldkirch“ engagieren.  | Foto: Sylvia Sredniawa
Thomas Bührer und Uschi Hollunder sind zwei der freiwilligen Gärtner, die sich für die „Essbare Stadt Waldkirch“ engagieren. Foto: Sylvia Sredniawa
1/3

WALDKIRCH (sre). Am westlichen Ende des Stadtrainparks, nahe des früheren Schwimmbadparkplatzes, tut sich etwas: Seit etwas mehr als einem halben Jahr wird hier am Mitmach-Garten der Bürgerinitiative "Essbare Stadt Waldkirch" gearbeitet. Inzwischen wachsen hier Zier- und Nutzpflanzen. Aber "wir werden immer wieder angesprochen, warum unser Garten so anders aussieht", sagt Uschi Hollunder, die sich seit langem für die "Essbare Stadt" engagiert.

In den Augen etlicher Bürger wirke der Garten verwahrlost und entspreche nicht ihren Vorstellungen eines gepflegten Obst- oder Gemüsegartens. Scheinbar wächst hier am Stadtrain alles "durcheinander", die Beete sind mit Heu bedeckt, an einigen Stellen stehen "unansehnliche" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel