Account/Login

Waldkircher navigiert in Noordwijk

  • Di, 13. März 2012
    Waldkirch

Thomas Burger fasziniert im Pfarrsaal mit Einblicken in die Europäische Weltraumorganisation und das Navigationsprojekt "Galileo".

Thomas Burger von der ESA beim Vortrag in Waldkirch   | Foto: Ringwald
Thomas Burger von der ESA beim Vortrag in Waldkirch Foto: Ringwald

WADLKIRCH. Ein Hauch der weiten Welt und des unendlichen Weltalls wehte beim Vortragsabend der Kolpingfamilie durch das Pfarrzentrum. Der gebürtige Waldkircher Thomas Burger referierte über die Europäische Weltraumorganisation (ESA), das europäische Navigationsprojekt "Galileo" und sein Tätigkeitsfeld als Diplomingenieur in der Raumfahrt.

Zunächst stellte Thomas Burger die ESA vor. Sie ist eine selbständige internationale Organisation mit der Aufgabe, die friedlichen Raumfahrtaktivitäten ihrer Mitgliedsländer zu bündeln und so die Technologie-Entwicklung und Forschung zu fördern und staatenübergreifende Großprojekte zu ermöglichen. Die ESA zählt derzeit 19 Mitgliedsstaaten. Die meisten Mitglieder der ESA sind auch Mitgliedsstaaten der EU, doch zählen auch Nicht-EU Staaten wie Norwegen und die Schweiz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel