Account/Login

Wirtschaft

Waldkircher Sensorhersteller Sick erweitert Produktionsstandort in China

BZ-Redaktion

Von

Do, 19. Dezember 2019 um 15:42 Uhr

Waldkirch

BZ-Plus Um näher auf die Bedürfnisse der chinesischen Kunden eingehen zu können, möchte der Technologiekonzern Sick seinen Standort in Changzhou erweitern. Ab 2020 soll der Betrieb starten.

Mit einem Festakt wurde der neue Produ...egion Changzhou-Wujin und der Sick AG.  | Foto: Sick AG
Mit einem Festakt wurde der neue Produktionsstandort von Sick im chinesischen Changzhou eröffnet. Ganz links Yongquan Chen (Geschäftsführer Jiangsu Sick Sensor Co., Ltd.) und Pin Wu (Leiterin Handelsbehörde Wujin) sowie weitere Vertreter der Wirtschaftsregion Changzhou-Wujin und der Sick AG. Foto: Sick AG

Angesichts weiterer Wachstumspotenziale für die Industrieautomation im chinesischen Markt baut der deutsche Sensorhersteller Sick seine dortigen Fertigungskapazitäten aus. Wie aus einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht, wird Sick künftig auch im ostchinesischen Changzhou produzieren.

Am neuen Produktionsstandort sollen die Schwerpunkte auf lokalisierte Produktfertigung und kundenindividuellen Systembau gesetzt werden. In Anwesenheit von 80 Gästen, darunter Geschäftspartner, Regierungsvertreter sowie Delegierte des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel