Adventseröffnung

Wallbach begrüßt die Adventszeit

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ortsvorsteher Fred Thelen wurde beim S...or der Flößer-Grundschule unterstützt.  | Foto: Evelyn Thelen
Ortsvorsteher Fred Thelen wurde beim Start in die Adventszeit vor dem Wallbacher Rathaus vom Schulchor der Flößer-Grundschule unterstützt. Foto: Evelyn Thelen

Etwa 200 Wallbacherinnen und Wallbacher haben sich zusammen mit ihren Kindern am Sonntagabend vor dem Wallbacher Rathaus getroffen: Um 7 Uhr wurde die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Die schön gestalteten Adventsfenster erstrahlten. Das war auch der Auftakt für 23 weitere geschmückte Fenster, die in der Adventszeit in Wallbach jeweils ab 18 Uhr leuchten werden. Der unter Ortsvorsteher Fred Thelen vor 15 Jahren begründete Start in die Adventszeit ist inzwischen Tradition.

In seiner Ansprache verwies Thelen auf die Bedeutung von Licht gerade in der heutigen Zeit. Licht stehe vor allem für die Sehnsucht nach Frieden. Thelen: "Dabei bin ich mir bewusst, dass unser Beitrag hier in Wallbach nur ein bescheidener bleiben kann."

Mit Liedern zum Advent umrahmte der Chor der Flößer-Grundschule diesen besinnlichen Teil. Anschließend ging es dann auf den Schulhof hinter das Rathaus, wo die Elternvertretung der Flößerschule einen kleinen Weihnachtsmarkt aufgebaut hatte, der mit Selbstgebackenem und den üblichen Gaumenfreuden gerne angenommen wurde.

Weitere Artikel