Warum der Merzhauser Franz Asal sich seit 25 Jahren kommunalpolitisch engagiert
Gemeinderat, Kirche, Vereine: Sich ehrenamtlich zu engagieren, ist für Franz Asal selbstverständlich. Vom Gemeindetag erhielt er die Ehrennadel für 25 Jahre Kommunalpolitik – in Horben und Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein wenig überrumpelt wirkte Franz Asal, als Bürgermeisterin Melanie Kienle ihn in der Septembersitzung des Merzhauser Gemeinderats direkt ansprach. Ihr großes Lob im Namen der Gemeinde nahm er dann aber sehr dankbar an, denn das hatte einen ganz besonderen Grund: Der 71-Jährige hat für sein 25-jähriges kommunalpolitisches Engagement die Ehrennadel und die Ehrenurkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg erhalten.
"Es war überraschend für mich", sagt er jetzt und ergänzt mit einem Schmunzeln: "Hätte ich es gewusst, hätte ich mich ein bisschen anders ...