Account/Login

Aufforstung

Warum die Grafschaft Hauenstein bei Höchenschwand 500 Bäume pflanzt

Stefan Pichler

Von

So, 27. November 2022 um 14:00 Uhr

Höchenschwand

BZ-Plus Die Weißtanne war früher der Hauptbaum im Schwarzwald. Massive Abholzung hat jedoch dazu geführt, dass sie aus den Wäldern verschwand. Die Grafschaft Hauenstein möchte dem nun entgegenwirken.

500 Setzlinge hat die Grafschaft Hauenstein gespendet.  | Foto: Stefan Pichler
500 Setzlinge hat die Grafschaft Hauenstein gespendet. Foto: Stefan Pichler
1/3
Die Weißtanne war früher der Hauptbaum im Schwarzwald. Massive Abholzung hat jedoch dazu geführt, dass sie aus den Wäldern verschwand. Die Grafschaft Hauenstein möchte dem nun entgegenwirken und hat in einer mehrtägigen Aktion rund 500 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel