Account/Login

Was ein Mundstück alles hergibt

Hannes Lauber
  • Do, 28. Juni 2012
    Weil am Rhein

Das zehnte Bläserfestival der Stadt Weil am Rhein bietet am Freitag und Samstag einen Querschnitt durch die schillerndsten Facetten der Blasmusik.

Traktorkestar   | Foto: Veranstalter
Traktorkestar Foto: Veranstalter
1/3

WEIL AM RHEIN (nn). Mit dem bereits ausgebuchten Konzert des Blue Moon Orchestras und Swing-Legende Hugo Strasser beginnt morgen, Donnerstag, das 10. Bläserfestival. Richtig in die Vollen geht es auf den beiden Bühnen auf dem Rathaus- und dem Sparkassenplatz dann am Freitag und Samstag.

Der Freitag präsentiert sich dabei ab 18 Uhr wie schon im Vorjahr schwerpunktmäßig als Jazznight, am Samstag ist das Angebot dagegen absichtlich offener und breiter gefächert und beginnt bereits um 15 Uhr. Der Sonntag ist dieses Jahr erstmals nicht mehr ins Festivalgeschehen einbezogen.
Weindorf
Sugarfoot Stompers (D)
Mademoiselle (F)
Cantbeat-Bluesband (CH)
Die Bluesband hatte in den vergangenen Jahren bei vielen Festivals der weiteren Region größere Auftritte. Daniel Imhof (Gesang), Pascal Storck (Piano/Gesang), Daniel Rüfenacht (Tenorsaxophon), Martin Dürrenberger (Altsaxophon), Samuel Schüpbach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel