Account/Login

Zischup-Umfrage

"Was halten Sie vom neuen SC-Stadion im Wolfswinkel?"

  • Florian Kleiner, Klasse NWA 8, Freie Christliche Schule & Freiburg

  • Di, 04. August 2015, 15:50 Uhr
    Schülertexte

Zischup-Reporter Florian Kleiner aus der Klasse NWA 8 von der Freien Christlichen Schule in Freiburg wollte von seinen Mitschülern wissen, wie sie es finden, dass das neue SC-Stadion im Wolfswinkel gebaut wird.

Daniel Pavic, 14 Jahre, Schüler:
Also ich finde, es ist gut, dass das neue Stadion im Wolfswinkel gebaut wird, auch wenn es erst 2019 fertiggestellt wird. Aber ich bin skeptisch, weil wenn der SC in die zweite Liga absteigt, bin ich mir nicht sicher, ob man so viel Geld für ein neues Stadion ausgeben sollte.

Christian Mez, 14 Jahre, Schüler:
Es ist ziemlich schlecht für den Flugplatz, weil dieser an Spieltagen immer geschlossen werden muss. Vielleicht, weil sie Angst vor Anschlägen haben. Die Schnellstraße wird dann wahrscheinlich auch gesperrt, wenn sie das Stadion bauen, und das ist für viele Autofahrer sehr schlecht. Also, ich finde den Standort nicht so gut.

Valentin Raphold, 15 Jahre, Schüler:
Da ich kein Fußballfan bin, ist es mir egal, wo das Stadion gebaut wird. Ich wohne auch nicht in Freiburg, komme dort also eh nie vorbei. Aber dass es von den Steuern bezahlt wird, finde ich nicht gut.

Yuri Guerriero, 14 Jahre, Schüler:
Ich finde den Standort gut, weil dort der Verkehr nicht so belastet und dort ja bald die Straßenbahn gebaut wird. Außerdem ist der Standort des jetzigen Stadions nicht so gut, weil es sehr viel Stau und andere Probleme gibt.

Lukas Fritz, 14 Jahre, Schüler:
Ich finde es eigentlich ziemlich gut, aber was ich nicht so gut finde, ist, dass es dann ziemlich viel Stau auf der Schnellstraße gibt. Für manche Leute ist der Standort gut, aber für die Leute, die im Wolfswinkel wohnen, ist es natürlich nicht so toll.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel