Rezension

Was kann der neue KI-Chatbot der Stadt Freiburg?

Wie meldet man sein Auto um? Wo meldet man Sperrmüll an? Auf solche Fragen, soll der neue KI-Chatbot der Stadt Freiburg Antworten liefern. Wie hilfreich ist er? Unser Autor hat ihn getestet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit dem 1. Dezember hat die Stadt Freiburg einen KI-gestützten Chatbot auf ihrer Internetseite. Oberbürgermeister Martin Horn bezeichnet ihn als Upgrade für den digitalen Bürgerservice. Er soll den Bürgern den Zugang zu Informationen und den digitalen Diensten der Stadt erleichtern und dabei den Datenschutz wahren. Aber wie hilfreich ist der Chatbot ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Martin Horn

Weitere Artikel