Früher lief Werbung vor allem im Fernsehen, im Radio oder als Anzeige in der Zeitung. Wenn Firmen heutzutage ihre Produkte an junge Leute verkaufen wollen, setzen sie oft auf Influencer im Internet. Das sind Menschen, die viele Fans in den sozialen Medien haben – also beispielsweise bei Youtube oder Instagram. Influencer laden regelmäßig Bilder oder Videos hoch. Oft lassen sie dabei ihre Fans an ihrem Alltag teilhaben. Nebenbei erzählen oder zeigen sie, was sie für angesagt, cool oder praktisch halten. Bei manchen Influencern geht es um Kleider und Schminke, bei anderen um Freizeit oder Sport und bei wieder anderen ums Kochen und Backen. Man kann sich bei ihnen über Trends, neue Produkte oder einfach über interessante Sachen informieren. Trotzdem sollte man nie vergessen, dass Influencer letztlich schlicht Werbung machen. Firmen zahlen ihnen Geld, damit sie ihren Fans genau diese Produkte zeigen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ