Account/Login

Tarifverhandlungen

Was wird aus der Metall- und Elektroindustrie?

Barbara SchmidtBernd Kramer
  • &

  • Mi, 04. März 2020, 19:37 Uhr
    Wirtschaft

BZ-Plus Im BZ-Streitgespräch erläutern die südbadischen Chefs von IG Metall, Marco Sprengler, und Südwestmetall, Stephan Wilcken, den Stand der Tarifrunde. Die Metallindustrie ist eine Schlüsselbranche.

Schlüsselbranche für die wirtschaftlic...lik: die Metall- und Elektroindustrie   | Foto: Kzenon  (stock.adobe.com)
Schlüsselbranche für die wirtschaftliche Entwicklung in der Bundesrepublik: die Metall- und Elektroindustrie Foto: Kzenon  (stock.adobe.com)
1/3
Zwischen den Tarifpartnern in der Metall- und Elektroindustrie liegt in der laufenden Tarifrunde noch ein Graben. Vor allem die Vorstellungen über die Ausgestaltung des Zukunftspakets, das Stellen sichern und es den Unternehmen ermöglichen soll, sich an Krisensituationen anzupassen, klaffen auseinander. Trotzdem sind der südbadische IG-Metall-Chef Marco Sprengler und Stephan Wilcken, Geschäftsführer der Bezirksgruppe Freiburg des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall, zuversichtlich, bald eine Einigung zu erzielen.
BZ: Südwestmetall und die IG Metall wollen so schnell wie möglich ein Zukunftspakt schnüren. Treffen Sie sich jetzt wöchentlich versteckt vor der Öffentlichkeit und diskutieren über Beschäftigungssicherung und Lohnzurückhaltung? Die IG Metall hat ja bislang keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel