Account/Login

Wasser!

Andreas Frey
  • Sa, 11. August 2018
    Bildung & Wissen

BZ-Plus Regenwetter = schlechtes Wetter? Wer will das in diesem Sommer immer noch behaupten? Lob auf ein Lebenselixier /.

Es schifft –  das macht dem  Sch... 15. Juli in Moskau nach dem WM-Finale  | Foto: dpa
Es schifft – das macht dem Schirmherrn links offenbar nicht halb so viel Spaß wie seinem pudelnassen Kollegen rechts: Putin und Macron am 15. Juli in Moskau nach dem WM-Finale Foto: dpa
Vielleicht wird dieser Sommer, der einfach keinen Regen bringen will, endlich etwas ändern. Bis vor ein paar Wochen jedenfalls machte ein bestimmtes Symbol auf der Wetterkarte vielen Menschen noch schlechte Laune: die dunkle Wolke, aus der Tropfen fallen. Zog Regen auf, war es fast schon obligatorisch, dass sich Meteorologen für das schlechte Wetter entschuldigten. Als ob Regen eine Krankheit wäre, vor der man sich schützen muss. Und so hörten sich dann auch die Fernsehmoderatoren an. Achtung, Niederschläge – Dauerregen gefährdet Ihr Wochenende. Bleiben Sie einfach zu Hause. Es schien, als leidet das ganze Land unter Ombrophobie – der Angst vor Regen.
Das Imageproblem ist noch nicht sehr alt. Bis zur Industrialisierung fürchtete man sich nicht vor verregneten Tagen – sehr wohl aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel