Account/Login

Kein Raumordnungsverfahren

Weg frei für den Globus-Markt

  • Mi, 29. Juli 2009, 15:51 Uhr
    Herbolzheim

Es bleibt dabei: Für den neuen Globus-Bau- und Gartenmarkt in Herbolzheim kann von einem Raumordnungsverfahren abgesehen werden.

HERBOLZHEIM (BZ/hü). Es bleibt dabei: Für den neuen Globus-Bau- und Gartenmarkt in Herbolzheim kann von einem Raumordnungsverfahren abgesehen werden, wenn die Gesamt-Verkaufsfläche von 11 900 Quadratmeter auf 8700 Quadratmeter verkleinert und ein raumverträgliches Sortiments- und Verkaufsflächenkonzept festgesetzt wird. Dies ist im Bebauungsplan vorgesehen. Die Entscheidung des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg, die der Stadt zum Wochenbeginn mitgeteilt wurde, ist das Ergebnis einer raumordnerischen Gesamtabwägung. Vor diesem Hintergrund hat der Gemeinderat am Dienstag den Bebauungsplan Konrad-Adenauer-Ring beschlossen.

Damit wurde grünes Licht für den Neubau des Globus-Marktes gegeben. Es ist damit zu rechnen, dass die Bauarbeiten demnächst beginnen werden.
Mit der Entscheidung des RP geht ein monatelanges Tauziehen um die Umsiedlung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel