Wehr

Die Jumelage mit Bandol lebt wieder

Justus Obermeyer

Von Justus Obermeyer

Di, 12. Februar 2019 um 17:00 Uhr

Wehr

Der Freundeskreis Städtepartnerschaften lädt ein zur einwöchigen Reise in die französische Partnerstadt an der Côte d’Azur. Die Beziehungen zwischen den beiden Städten haben sich wieder gefestigt.

Zum neunten Mal bietet der Freundeskreis Städtepartnerschaften im September eine einwöchige Reise in die Partnerstadt Bandol an. Organisiert wird sie in bewährter Weise vom Vorsitzenden des Freundeskreises, Roland Fricker, und seiner Ehefrau Jutta.

"Eigentlich sollte die zehnte Reise vor zwei Jahren ja unsere letzte sein", erinnert sich Roland Fricker. Von verschiedenen Seiten sei aber immer wieder der Wunsch laut geworden, doch noch einmal eine solche Fahrt zu organisieren. "Mit Familie Riemenschneider und Armin Baumgartner gibt es im Verein nun Mitglieder, die uns bei der Organisation, aber auch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ