Polizei

Diebe suchen in Wehr Kindergarten heim

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 15. Juli 2019 um 14:33 Uhr

Wehr

Unbekannte haben in Wehr in einem Kindergarten ein Fenster aufgebrochen, einen Schrank zerschlagen und und einen Tresor mitgenommen.

In einen Kindergarten in Wehr sind bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitagmittag bis Samstagmorgen eingebrochen, wie die Polizei in einer Mitteilung bekannt gibt. Die Einbrecher kamen über den Spielplatz zum Gebäude, das im Bärenfelsweg liegt.

Sie brachen ein Fenster auf und stiegen ein. Sämtliche Schränke wurden durchwühlt, ein Schrank in einem Büro sogar zerschlagen, um an einen darin verschraubten Safe zu kommen. Dieser wurde von den Tätern komplett mitgenommen. Im Tresor war ein zweistelliger Bargeldbetrag verwahrt.
Der Polizeiposten Wehr ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07762/80780.