Im Dienst für Menschen und Kirche

Hrvoje Miloslavic

Von Hrvoje Miloslavic

Mo, 09. Dezember 2013

Wehr

Vor 25 Jahren wurde Bernhard Gerstle zum Diakon geweiht / Stadtpfarrer Kirner dankt für das unermüdliche Engagement.

WEHR. 25 Jahre im seelsorgerischen Dienst für die Menschen und die Kirche – Bernhard Gerstle hat am Samstag sein silbernes Weihejubiläum gefeiert. Der Diakon hatte gleich doppelt Grund zur Freude: War es doch zugleich sein 78. Geburtstag, an dem er den Dank und die Anerkennung von Pfarrer Matthias Kirner und jener Gemeinde entgegennehmen konnte, der er 25 Jahre durch Seelsorge, Liturgie und zahlreiche persönliche Begegnungen verbunden war.

Das Jubiläum wurde im Rahmen der Vorabendmesse zum zweiten Advent in der Wehrer Pfarrkirche St. Martin gefeiert. Gerstle war im Sommer vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch von seinem Amt entpflichtet und verabschiedet worden. Damals sei zwar bereits alles zum Wirken des Diakons gesagt worden, sagte Pfarrer Kirner. Doch wolle er dem Jubilar noch einmal ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ