"Sternsinger bringen ein Zeichen der Nächstenliebe"

Hans Loritz

Von Hans Loritz

Do, 02. Januar 2014

Wehr

BZ-INTERVIEW mit dem Priester Joe Pereira aus Mumbai über die Spenden, die seine Hilfsorganisation jährlich aus Öflingen erhält.

WEHR-ÖFLINGEN. An Neujahr haben sich in Öflingen die Sternsinger auf den Weg gemacht. Seit 1992 gehen die Spenden, die sie sammeln, an Father Joe Pereira und seine Kripa Foundation in Indien. Damals hatten das Organisationsteam und der Pfarrgemeinderat entschieden, das Geld nicht in einen großen Topf zu geben, sondern an ein Projekt, bei dem sie genau verfolgen können, wofür das Geld verwendet wird. BZ-Mitarbeiter Hans Loritz sprach mit Priester Pereira über die Hilfe.

BZ: Father Joe Pereira, was fällt Ihnen zu Öflingen ein?

Pereira: Öflingen ist für mich eine liebevolle Verbindung, wie in einer Familie. Mittlerweile kenne ich schon drei Generationen und habe dort viele Freunde und Bekannte.

BZ: Wie kam die Zusammenarbeit vor mehr als 20 Jahren zustande?

Pereira: In Öflingen wohnt mein Freund Bona D’Souza mit seiner deutschen Frau. Beide waren ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ