Polizei

Unbekannte zünden Stühle in Wehr an

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 19. Februar 2019 um 12:50 Uhr

Wehr

Eine Gruppe hat sich einen Spaß daraus gemacht, Gartenstühle vor einem Imbiss anzuzünden. Jetzt sucht die Polizei nach ihr.

Unbekannte haben am Sonntag in Wehr Gartenstühle angezündet, die vor einem Imbiss abgestellt waren, wie die Polizei mitteilt. Der Vorfall spielte sich am Bahnhofsplatz ab. Gegen 12.50 Uhr sahen Anwohner eine Gruppe junger Menschen, die die Tat ausführte und offensichtlich den untersten Stuhl der insgesamt sechs gestapelten Stühle anzündete.

Das Feuer griff auf die anderen Stühle über, konnte jedoch noch rechtzeitig von Anwohnern gelöscht werden, bevor es weiteren Schaden anrichten konnte. Dabei wurden die Schuhe eines Helfenden beschädigt. Es entstand an den Stühlen und an einem Gartentisch ein Schaden in Höhe von rund 250 Euro.
Auf Hinweise hofft der Polizeiposten Wehr, Tel. 07762/ 80780.