Account/Login

Wehrabecken wird später ausgebaut

Barbara Schmidt
  • Di, 06. Oktober 2015
    Wehr

Arbeiten verschieben sich laut Schluchseewerk AG auf nächstes Jahr / Genehmigungsverfahren dauert an / Radweg-Idee vom Tisch.

Bevor im Stausee mehr Wasser gespeiche...der Schluchseewerk AG beim Ortstermin.  | Foto: Barbara Schmidt
Bevor im Stausee mehr Wasser gespeichert werden darf, müssen die Straße und der Wanderweg höher gelegt werden. Nancy Kersten, Tobias Gebler und Gundo Klebsatter (von links) von der Schluchseewerk AG beim Ortstermin. Foto: Barbara Schmidt
1/2

WEHR. Während die Erweiterung des Eggbergbeckens bei Bad Säckingen bereits begonnen hat, verschieben sich die Arbeiten am Wehrabecken auf nächstes Jahr. "Die Situation am Wehrabecken ist viel komplexer, weil es ein natürliches und kein künstliches Becken ist", erklärt Tobias Gebler von der Schluchseewerk AG. Das Genehmigungsverfahren läuft noch.

Aufwändiges Verfahren
Vor einem Jahr hat das Schluchseewerk den Antrag eingereicht. Der ursprüngliche Plan, das Projekt in diesem Jahr umzusetzen, sei sehr ambitioniert gewesen. "Dafür hätte alles optimal laufen müssen", so Gebler. Projektleiter Gerhard Rieckmann wird deutlicher: "Vielleicht haben wir den Umfang des Verfahrens unterschätzt." Sobald absehbar war, dass es eng werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel