Account/Login

"Weihnachten im Schuhkarton"

Di, 16. Oktober 2007

Offenburg

Bundesweite Hilfsaktion steigt auch in diesem Jahr / Zahlreiche Sammelstellen im gesamten Ortenaukreis.

ORTENAU (BZ). Weihnachten ist noch weit weg, doch wer an die ärmsten Kinder der Welt denkt, kann jetzt schon etwas tun. In diesen Tagen startete mit "Weihnachten im Schuhkarton 2007" die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not, bei der im vergangenen Jahr alleine 432 961 Schuhkartons aus dem deutschsprachigen Raum in 13 Ländern verteilt werden konnten.

So einfach geht’s: Ein handelsüblicher Schuhkarton wird mit Geschenkpapier beklebt, mit Dingen des täglichen Bedarfs und dem, was Kindern Freude macht, gefüllt: Schulsachen wie Hefte, Buntstifte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel