Der Chor Illegato singt Christmas Carols in der evangelischen Kirche in Hinterzarten. Das Programm verbindet mittelalterliche und moderne Weihnachtslieder in mehreren Sprachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der A-cappella Chor Illegato tritt am Samstag, 13. Dezember, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Hinterzarten mit "Christmas Carols" auf. Ein heller Stern und Licht im Dunkel, die Geburt eines Kindes, die Freude seiner Eltern, eine Schar von Engeln, himmlische Musik in vielen Sprachen: Das ist Weihnachten. Die sechsköpfige Gruppe Illegato singt Advents- und Weihnachtslieder in vier- bis sechsstimmigen, oft selbst arrangierten Sätzen, in vorwiegend englischer aber auch spanischer, deutscher oder russischer Sprache. Das Programm stammt aus verschiedenen Zeitaltern und reicht von mittelalterlich anmutenden Klängen über klassisch-romantische Chorstücke bis hin zu modern arrangierten A-Cappella-Sätzen. Übersetzungen und Erläuterungen führen durch das Programm. Kleinkunst im besten Sinne und eine Einstimmung auf eine Zeit mit Musik und Gemeinsamkeit.
Illegato: Samstag, 13. Dezember, 17 Uhr in der evangelischen Kirche Hinterzarten und bereits am Sonntag, 7. Dezember, 17 Uhr in der Maria-Magdalena-Kirche in Freiburg-Rieselfeld. Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden sind willkommen.