Alle lieben Güggeli

Adrian Steineck

Von Adrian Steineck

Di, 14. Juni 2011

Weil am Rhein

Hochbetrieb beim Fest des Kleintierzuchtvereins C 201 / 40 Helfer im Einsatz.

WEIL AM RHEIN. Das Küchenpersonal hat bereits alle Hände voll zu tun, da ruft jemand gut gelaunt "Achtung Schwertransport!" durch den Raum – und schon lädt ein Helfer einen neuen Stapel benutzten Geschirrs ab. Keine Frage, beim 6. Güggelifest des Kleintierzuchtvereins C 201 herrscht angesichts der warmen Temperaturen über die Pfingsttage Hochbetrieb.

"Der Samstag war schon nicht schlecht besucht, aber Sonntag und Montag sind dann traditionell die Tage, an denen die Bänke voll sind", erzählt Peter Schassberger vom C201. Der langjährige Vorsitzende des Vereins, der im Februar sein Amt niedergelegt hatte, war 2005 auch maßgeblicher Initiator des ersten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ