Tram Potenzial

Gewaltiger Erfolg – neue Straßenbahn bringt neue Kunden

Ulrich Senf

Von Ulrich Senf

Fr, 26. Dezember 2014 um 19:51 Uhr

Weil am Rhein

Dass die Tram von Basel nach Weil am Rhein viele Nutzer findet, das hatten alle, die sich in den vergangenen Jahren für das Projekt eingesetzt haben, gehofft – dass der Erfolg allerdings so gewaltig ausfallen würde, damit hatte wohl kaum jemand gerechnet.

Im 15-Minutentakt sorgt die Tram dafür, dass regelrechte Menschentrauben am Schlaufenkreisel vorbei in Richtung Innenstadt ziehen und nicht weniger groß ist auch die Zahl der Fahrgäste, die von Weil Richtung Basel unterwegs ist.

Für eine ganz eigene Belebung des Weihnachtsgeschäfts hat die Tram denn auch in den vergangenen Tagen beim Weiler Handel gesorgt. Dabei sind, so das Ergebnis einer Umfrage der BZ, zwei Phänomene zu beobachten: Zum ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ