Lok 41073 jetzt in Heilbronn

inbo

Von inbo

Fr, 21. Oktober 2011

Weil am Rhein

Die Dampflok-Epoche im Bahnbetriebswerk Haltingen hat nun endgültig geendet.

WEIL AM RHEIN (us). Das Ende war absehbar – nun hat die Dampflok 41073 am 8. Oktober endgültig das Bahnbetriebswerk Haltingen verlassen. Gleichzeitig endete die aktive Ära des Club 41073 in Weil am Rhein, der sich zum Ziel gesetzt hatte, die Lokomotive, die zum Wahrzeichen des Bahnbetriebswerks wurde, wieder instand zu setzen. Diese Ziel will man aber andernorts weiter verfolgen.

Der Club 41073 hat nach langem Suchen und zähen Verhandlungen einen neuen Standort im süddeutschen Eisenbahnmuseum in Heilbronn für die Dampflokomotive 41 073 gefunden. Am Samstag und Sonntag, 8./9. Oktober, wurde ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ